Tolle Auszeichnung

Für sein Engagement im Verein und im Nachwuchssport würdigte der Deutsche Tennis Bund (DTB) jüngst Carsten Müller, Tennistrainer und Sportlicher Leiter bei Eintracht Frankfurt, mit dem „DTB-Trainer-Award“. 

Mitte Januar wurde Carsten Müller eine große Ehre zuteil: Im Rahmen des diesjährigen ITF-Jugendturniers in Offenbach erhielt er den DTB- Trainer-Award, eine Auszeichnung, die vom DTB seit 2018 für außergewöhnliche Leistungen im deutschen Tennissport verliehen wird. Den 

Award nahm der 43-Jährige persönlich von DTB-Vizepräsident Dirk Hordorff entgegen. Mit dem Ehrenpreis bedankt sich der Verband bei dem langjährigen Tennistrainer für seine unermüdliche Arbeit im Nachwuchssport, sein großes und erfolgreiches Engagement bei Eintracht Frankfurt sowie seine weiteren Tätigkeiten im regionalen Bezirks- und Verbandssport im Tennis. 

Seit knapp 25 Jahren ist Carsten Müller fester Bestandteil der Tennisabteilung der Eintracht – egal ob als Trainer, Sportlicher Leiter oder Organisator verschiedenster Tennisevents. Von Beginn an engagierte er sich mit großer Leidenschaft dafür, die Entwicklung des Tennissports im Verein voranzutreiben. Gemeinsam mit zahlreichen Helferinnen und Helfern der Tennisabteilung veranstaltet Carsten Müller jährlich zahlreiche Tennisturniere auf nationaler DTB-Ebene sowie im Rahmen der internationalen ITF-Serie, die allesamt auf der Tennisanlage am heimischen Riederwald ausgetragen werden. Außerdem stellt die Abteilung inzwischen 16 Tennis- und Konditionstrainer, die den Nachwuchs-, den Breiten- sowie den Leistungssport mit großer Qualität und Freude fördern. All diese Bemühungen sorgten in den vergangenen Jahren dafür, dass sich die Tennisabteilung der Eintracht sportlich und strukturell enorm weiterentwickelt und sich über die Grenzen Hessens hinweg einen Namen im Tennissport gemacht hat. 

Solch eine Entwicklung und solch ein Engagement weiß auch der DTB zu würdigen – und das zum zweiten Mal in Folge: Im Jahr zuvor wurde bereits Tennis- und Mentaltrainerin Azra Mann, ebenfalls Eintrachtlerin, die begehrte Auszeichnung für besonderes Engagement verliehen.