Standing Ovations und Glamour 

Es war eine glanzvolle Rückkehr des „Ball des Sports“ am 21. Januar nach Frankfurt: Nach 16 Jahren in Wiesbaden fand die größte europäische Benefizveranstaltung des Sports wieder in Frankfurt statt. Rund 1.500 Gäste ließen es sich nicht nehmen, dabei zu sein – darunter auch zahlreiche Vertreter der Eintracht. 

Der Ball des Sports, der von der Deutschen Sporthilfe ausgetragen wird, bringt jährlich Deutschlands Elite aus Sport, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zusammen. Die Sporthilfe fördert Athletinnen und Athleten nicht nur finanziell, sondern hilft beispielsweise auch dabei, eine passende Ausbildung zu finden. An diesem Abend wurde eine Summe von gut 750.000 Euro für die Sporthilfe gesammelt. 

Auch die Eintracht war mit einer recht stolzen Delegation mit den Vorstandsmitgliedern der Eintracht Frankfurt Fußball AG Axel Hellmann, Philipp Reschke (4) und Markus Krösche, dem Chefcoach Oliver Glasner (2) sowie fast einem halben Dutzend Spielern (3), dem Aufsichtsratsvorsitzenden Philip Holzer (7) und Eintracht-Legende Alex Meier (5) vertreten. Die zahlreichen Gäste genossen nicht nur einen Galaabend mit rotem Teppich und gutem Essen, sondern auch einem atemberaubenden Sport- und Showprogramm, für das unter anderem rund 15 Sportakrobatinnen und -akrobaten der Eintracht sorgten (1). Für sie war es ein Abend, den sie so schnell nicht wieder vergessen werden. Als Dank gab es Standing Ovations und darauffolgend zur Krönung noch ein Zugabe. Vor dem Auftritt führten zwei der Mädels auch ein Interview mit dem Moderator Johannes B. Kerner (6), bei dem sie ihm die Faszination Sportakrobatik erklärten und gemeinsam ein kurzes Element präsentierten. „Fußball ist nicht alles im Sport. Dafür stehen wir als Eintracht ja auch ganz besonders, wir haben über 50 Sportarten im Verein“, so Axel Hellmann. 

Voller Erfolg 

Anlässlich dieses besonderen Events öffneten zahlreiche Frankfurter Vereine ihre Türen. So veranstaltete auch die Tennisabteilung der Eintracht am 21. Januar einen besonderen Abend im Zeichen der Inklusion. Besucherinnen und Besucher konnten eigene Erfahrungen im Blinden- und Rollstuhlsport sammeln. Der Inklusionsabend war ein voller Erfolg. Einige Impressionen.