Willian Pacho kommt 

Eintracht Frankfurt treibt die Planungen für die kommende Saison voran und verstärkt sich mit Willian Pacho. Der Ecuadorianer kommt vom belgischen Erstligisten Royal Antwerp FC und erhält einen Vertrag bis 2028. 

Willian Pacho begann seine Laufbahn bei Independiente del Valle. Für den ecuadorianischen Erstligaklub absolvierte er in zwei Jahren 40 Pflichtspiele und gewann 2021 mit dem Team den ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte. In der Copa Libertadores, dem wichtigsten südamerikanischen Vereinswettbewerb, war Pacho in elf Partien im Einsatz. 

Nach zwei erfolgreichen Jahren in seiner Heimat wechselte Pacho im Januar 2022 zum belgischen Erstligisten Royal Antwerp FC. Für Eintrachts Europa-League-Gruppengegner der Saison 2021/22 bestritt der Verteidiger bislang 44 Spiele (41 der 43 RAFC-Partien in dieser Saison), die meisten über die volle Länge. 

Kürzlich feierte Pacho ein gelungenes Debüt in Ecuadors A-Nationalmannschaft. Beim 2:1-Testspielsieg gegen Australien gelang ihm der Siegtreffer. 

„Willian ist noch jung, bringt aber schon jetzt internationale Erfahrung mit“- Sportvorstand Markus Krösche -

Sportvorstand Markus Krösche sagt über den 21-jährigen Innenverteidiger mit starkem linken Fuß: „Für uns ist das ein wichtiger Transfer für die kommende Saison. Willian ist noch jung, bringt aber schon jetzt internationale Erfahrung mit. Vor allem seine Schnelligkeit und Zweikampfstärke zeichnen ihn aus. Wir freuen uns, dass er sich für die Eintracht entschieden hat, und wir möchten sein großes Potenzial weiterentwickeln.“