Acht Stunden Leichtathletik pur 

Eintracht Frankfurt richtet auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Wettkämpfe auf der Bezirkssportanlage Hahnstraße in Niederrad aus. Den Anfang macht die Team-DM-Qualifikation für die U16 und U20 mit Rahmenprogramm am 1. Mai. 

Welt- und Europameister Niklas Kaul, Eintrachts Top-Siebenkämpferin Carolin Schäfer und viele (Mehrkämpfer) mehr – sie alle waren am 1. Mai 2022 am Start beim Fly-up and far Meeting auf der Hahnstraße. In diesem Jahr erhofft sich Eintracht Frankfurt eine ähnlich starke Besetzung zum Saisonstart am 1. Mai, an dem die Team-DM-Qualifikation für die U16 und U20 im Blickpunkt steht. 

Hier möchte die Eintracht möglichst in voller Stärke, also mit vier Mannschaften, an den Start gehen und sich mit anderen Vereinen messen. Im vergangenen Jahr habe es kaum Qualifikationsmöglichkeiten für die Deutschen Meisterschaften im Team gegeben, sodass sich die Verantwortlichen der Leichtathletik- Abteilung entschieden haben, in diesem Jahr selbst eine Option anzubieten. Neun Disziplinen müssen hier mit jeweils zwei Athletinnen oder Athleten absolviert werden. Los geht’s um 10 Uhr, ab 17.30 Uhr sind zum Abschluss die Staffelläufe angesetzt. Ziel aller startenden Teams ist, die nötigen Punkte für die Team-DM am 16. September in Berlin zu sammeln. 

Parallel werden acht Wettbewerbe für Männer und Frauen angeboten – sechs davon im Sprintbereich, dazu jeweils der Weitsprung 

Sechs Wochen später, am 17. Juni, findet zum zweiten Mal der Ilse Bechthold Gedächtnis Cup auf der Hahnstraße statt.