Gold für Debütanten-Team 

Bei den Deutschen Meisterschaften im Cheersport Ende März trat die Eintracht mit sechs Teams an. Dabei konnte vor allem ein Team überzeugen, das zum ersten Mal bei einer Deutschen Meisterschaft turnte. 

Im Wettbewerb der Deutschen Pokalmeisterschaft gelang dem Team Senior Coed-3 die größte Überraschung. Das erst im letzten Jahr gegründete Team „Rising Eagles“ von Kitty und Roland sicherte sich mit einer fast perfekten Routine den ersten Platz mit 7,36 Punkten. Die Athletinnen und Athleten sowie das Trainerteam konnten ihr Glück kaum fassen und es flossen einige Freudentränen. 

Im Wettbewerb um den Deutschen Meistertitel traten die Eagles 6 in der Kategorie Senior
Allgirl 6 an. Nach größeren personellen Veränderungen erfolgte im letzten Jahr ein Kategoriewechsel vom Limited Coed Level 7 in das Allgirl Level 6 konnte das Team unter der Leitung von Roland und Laura einen guten 3. Platz erreichen und sicherte sich damit einen Startplatz in der 2.Bundesliga für die kommende Saison. Das Team Senior Coed-3 sorgte für die größte Überraschung bei den Deutschen Meisterschaften. 

Die weiteren Teams erreichten die Plätze 13 (Senior Allgirl Level 4-Team „Golden Eagles“), 9 („Mini Eagles“ in der Kategorie Peewee Cheer Level 1), 10 („Fierce Eagles“ in der Kategorie Junior Cheer Level 2) und 3 („Youth Eagles“ im Junior Coed Level 3).