Mitglieder feiern Finaleinzug

Rund 800 Mitglieder haben am 3. Mai das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den VfB Stuttgart in der Vereinsgastronomie Diva am Riederwald verfolgt und den neunten Finaleinzug der Vereinsgeschichte gefeiert.

Spätestens als Schiedsrichter Daniel Schlager in der achten Minute der Nachspielzeit gegen einen Handelfmeter entschied, gab es kein Halten mehr. Über 800 Mitglieder waren in der Vereinsgastronomie Diva zusammengekommen, um die Eintracht bei ihrem letzten Schritt ins neunte DFB-Pokalfinale der Vereinsgeschichte zu unterstützen. Als um 22.49 Uhr die Entscheidung fiel, entlud sich die aufgestaute Spannung bei den anwesenden Fans vollends.

Wie schon in den Jahren 2017 und 2018 lud die Eintracht ihre Mitglieder zum DFB-Pokal-Halbfinale zum Public Viewing am Riederwald. Knapp 3.000 Mitglieder hatten sich hierfür beworben. Auch Maskottchen Attila und der DFB-Pokal als Ehrengäste sowie Vereinslegende Ervin Skela durften nicht fehlen. Unterstützt wurde der Verein hierbei von seinen Partnern Krombacher, die Schlüsselanhänger an die Mitglieder verteilten, und Pepsi, die nach dem Spiel Getränke an die Fans ausgaben. Die EvM-Redaktion hat einige Impressionen herausgepickt.