Danke Oliver
Die 0:2-Niederlage im DFB-Pokalfinale am Abend des 3. Juni gegen Leipzig war das letzte Spiel des Österreichers auf der Trainerbank. Nach der Bekanntgabe der Trennung am 9. Mai lag der Fokus voll auf dem Saisonendspurt. Mit sieben Punkten aus den letzten drei Saisonspielen konnte zumindest der siebte Platz in der Liga erreicht werden und damit die Qualifikationsrunde zur UEFA Europa Conference League Ende August.
Vor allem in den Pokalwettbewerben konnte Glasner, der im Sommer 2021 aus Wolfsburg an den Main kam, die Eintracht prägen und zu großen Triumphen führen. Der Gewinn der UEFA Europa League im vergangenen Jahr wird auf ewig mit dem Namen Oliver Glasner verbunden sein. Zudem erreichte das Team nach beachtlichen Leistungen in der Gruppenphase der UEFA Champions League den Einzug in das Achtelfinale. Das Erreichen des DFB-Pokalfinals 2023, dem vierten Finale mit Beteiligung von Eintracht Frankfurt in den vergangenen sechs Jahren, war ebenso als Erfolg zu werten.
Oliver Glasner bei Eintracht Frankfurt von 2021 bis 2023
Danke Micha, Danke Ronny
Michael Angerschmid war im Sommer 2021 gemeinsam mit Glasner vom VfL Wolfsburg zur Eintracht gewechselt. Beide arbeiteten bereits seit 2015 zusammen. Ronald Brunmayr zog es hingegen von Blau-Weiß Linz ins Trainerteam nach Frankfurt. Die beiden Österreicher hatten ihren Anteil am Sieg in der UEFA Europa League 2022 – einem der größten Erfolge der Vereinsgeschichte. Die Verträge des 49-jährigen Angerschmid und des 48-jährigen Brunmayr hatten ursprünglich bis zum 30. Juni 2024 Gültigkeit und wurden vorzeitig aufgelöst.
Sportvorstand Markus Krösche: „Wir bedanken uns ganz herzlich bei Michael und Ronald für ihr großes Engagement in den vergangenen zwei Jahren. Gemeinsam haben wir großartige Erfolge gefeiert, die Eintracht Frankfurt und das Trainerteam für immer verbinden werden. Für die Zukunft wünschen wir den beiden alles Gute.“ Mit Blick auf das komplette Trainerteam Glasner/Angerschmid/Brunmayr ergänzt er: „Sie werden bei Eintracht Frankfurt in Zukunft immer willkommen sein.“
Michael Angerschmid und Ronald Brunmayr bei Eintracht Frankfurt von 2021 bis 2023