Felix Wirmer neuntes Aufsichtsratsmitglied

Im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung der Eintracht Frankfurt Fußball AG vom 31. August 2023 wurde mit 100 Prozent des Grundkapitals Felix Wirmer in den Aufsichtsrat gewählt.

Mit der Erweiterung auf neun Aufsichtsratsmitglieder und der Wahl von Felix Wirmer wird Eintracht Frankfurt e.V. als Hauptaktionär im Aufsichtsgremium der mehrheitlich dem Verein gehörenden Fußball AG gestärkt. Präsidium und Verwaltungsrat wurden im Rahmen der letzten Jahreshauptversammlung von den Vereinsmitgliedern aufgefordert, die Mehrheitsverhältnisse des e.V. auch im Aufsichtsrat der AG anzupassen.

Felix Wirmer ist Notar und Rechtsanwalt und seit 2012 geschäftsführender Partner einer Frankfurter Kanzlei. Neben dem Notariat hat er seinen beruflichen Schwerpunkt im internationalen Sportrecht. Das lebenslange Vereinsmitglied lief bis 2012 aktiv als Handballer mit dem Adler auf der Brust auf. Im Jahr 2012 wurde er von der Mitgliederversammlung in den Verwaltungsrat gewählt, 2017 übernahm er sowohl den stellvertretenden Vorsitz als auch den Vorsitz des Finanzausschusses dieses Gremiums. Seit 2021 vertritt er den Verwaltungsrat als Vorsitzender.

Eintracht Frankfurt trauert um …

… Wolfgang Avenarius 

Wolfgang Avenarius ist im Juli im Alter von 85 Jahren verstorben. Wolfgang, der in Frankfurt überall als „Ave“ bekannt war, hat die Eintracht als Journalist und Filmemacher jahrzehntelang begleitet. 1999 produzierte er für den Hessischen Rundfunk einen wegweisenden Film zum 100. Geburtstag der Eintracht. „Eine Diva wird 100“ beschäftigte sich in mehreren Teilen nicht nur mit den Fußballern, sondern berichtete auch über die Abteilungen der SGE. Ave war der Eintracht bis zu seinem Tod verbunden, er kickte noch im Alter von 80 Jahren für die älteste Soma der Eintracht, besuchte Pressekonferenzen und war immer wieder zu Gast bei Veranstaltungen rund um die Eintracht.