Stimme aus dem Stadion
Name: Tom Fraehmke
Alter: 56 Jahre
Geburtsort: Brooklyn, New York USA
Stammplatz: Block 51
Wie infiziert?
Ich wohnte zwischen Juni 1997 bis August 1999 in Bad Homburg und kaufte mir eine Dauerkarte für die Saison 1998/99. Nach solch einer Saison mit dem ersten Wunder von Main wurde ich total infiziert!
Schönster Moment?
Der Europapokalsieg in Sevilla am 18. Mai 2023 und dann die anschließende Party auf dem Römer am 19. Mai 2023.
Größtes Drama?
Das 5:1 gegen Kaiserslautern am 29. Mai 1999 und der Klassenerhalt am 25. Mai 2003 mit dem 6:3 gegen Reutlingen. Letzteren habe ich übers Internet von zu Hause aus in New York verfolgt.
Größter Zukunftswunsch?
Viele Trainingslager und Touren in den USA! Dieses Jahr wieder DFB-Pokalsieger werden und am Ende der Saison auf einem europäischen Platz landen. Eventuell auch wieder eine Champions-League-Teilnahme und irgendwann Champions-League-Sieger werden!
Eintracht bedeutet für mich ...
Eintracht bedeutet für mich alles! Hier in den USA haben wir keine Ab- und Aufstiege und es gibt weniger Leidenschaft für den Fußball. Nach dem Pokalsieg 2018 habe ich entschieden, lebenslanges Mitglied zu werden. Im Februar 2019 habe ich diese Mitgliedschaft persönlich vor Ort abgeschlossen. Beim gleichen Besuch habe ich den Antrag für den EFC New York an den Fanclubverband als Mitbegründer übergeben!