Laurin Stich über ... 

... die Zeit im Eintracht-Trikot: 

Für mich waren es die ersten zwei Jahre, in denen ich von zu Hause weg war. Ich war 17 Jahre alt und der Wechsel zur Eintracht bedeutete eine große Umstellung. Durch das Abitur, das ich neben dem Fußball noch absolvierte, waren es zwei intensive Jahre. Die Zeit war aber für meine Entwicklung und das Erwachsenwerden perfekt und rückblickend auch sehr schön, mit vielen Momenten, an die ich mich gerne zurückerinnere. Egal, ob gute Spiele im Riederwaldstadion oder lustige Abende im Internat. Auch die Verbundenheit der Stadt und von jedem Frankfurter zur Eintracht ist sehr beeindruckend. Das habe ich oft gemerkt, egal wo ich in Frankfurt unterwegs war.  

... den schönsten Moment: 

Es ist schwer, einen besonderen Moment zu nennen, denn es gibt mehrere, die ich für immer in Erinnerung behalten werde. Fußballerisch war es die Zeit bei den Profis, bei denen ich im Frühjahr 2019 einige Wochen mittrainiert habe, und ein Testspiel, das ich unter Adi Hütter spielen durfte. Abgesehen davon durfte ich mit der Eintracht viele Ereignisse erleben, die den wenigsten jungen Fußballern ermöglicht werden. Turniere und Reisen nach Kroatien, Katar und China und viele Spiele gegen Topteams aus der ganzen Welt sind dabei ganz oben auf der Liste der schönsten Momente. 

„Die Zeit war für meine Entwicklung und das Er- wachsenwerden perfekt, [...] mit vielen Momenten, an die ich mich gerne zurückerinnere“ – Laurin Stich  

... zum Duell gegen den Ex-Klub: 

Es wird ein besonderes Spiel, denn erstmals nach meiner Frankfurter Zeit darf ich gegen die Eintracht spielen. Es ist schön, dass der Klub nach der Einführung der U21 wieder eine zweite Mannschaft hat und es auch im ersten Jahr gleich mit dem Aufstieg in die Regionalliga geklappt hat. Da ich aktuell leider sehr viele Spiele wegen Verletzungen verpasse, weiß ich nicht, ob ich es bis zum Duell gegen den Ex- Klub schaffe, wieder auf dem Platz zu sein. Falls doch, freue ich mich natürlich sehr auf das Spiel und auf viele bekannte Gesichter. 

... persönliche Ziele und mit der Mannschaft für die Restsaison:
Für den Verein ist diese Saison das Ziel, einen einstelligen Tabellenplatz zu sichern und unsere Spielstärke mit Siegen zu belohnen, was uns in dieser Saison bisher oft nicht gelungen ist. Für mich persönlich ist das Ziel, fit zu bleiben und meine Leistung Spiel für Spiel über die gesamte Saison abzurufen. Das ist mir die letzten Jahre durch viele Verletzungen schwergefallen. Ich bin aber guter Dinge, dass sich das in Zukunft ändern wird.  

Laurin Stich 

› Geburtstag: 03.05.2000 (23)
› Aktueller Verein: FC-Astoria Walldorf

› Adlerträger: 01.07.2017 bis 01.07.2019