Keine Ausreden für Trapp und Co. 

Mit der aktuellen Kampagne „Indeed statt Ausreden“ unterstützt das Jobportal Menschen dabei, die beruflichen Träume zu verwirklichen. Menschen werden ermutigt, ihre Karriere aktiv voranzutreiben – anstatt Ausreden zu suchen. Drei Eintracht-Profis sind in den neuen Spots von Hauptsponsor Indeed im Einsatz. 

Bei der Zielsetzung der aktuellen Kampagne liegt es auf der Hand, dass Indeed gemeinsam mit der Eintracht und ihren Profispielerinnen und -spielern zwei Spots produziert, die genau diese Philosophie transportieren. Unter der Leitung von Top-Regisseur Kai Wiesinger, bekannt durch Produktionen wie „Der bewegte Mann“ und „Comedian Harmonists“, brauchte es einen Drehtag im Deutsche Bank Park, um beide Spots zu realisieren. Mit dabei waren Laura Freigang, Mario Götze und Kevin Trapp. Alle drei bewiesen echtes schauspielerisches Talent und zeigten auf humorvolle Art und Weise Ehrgeiz auch außerhalb des Platzes. 

„Die Dreharbeiten haben mir großen Spaß gemacht. Ich glaube, das sieht man auch am Ergebnis. Unsere Lacher sind echt, das macht die Spots authentisch“, erklärt Laura Freigang nach dem Abschluss der Dreharbeiten. Kevin Trapp betont besonders die Bedeutung der Integration: „Nachdem Ingrid das Team verlassen hat, ist es großartig, dass Laura mit uns gedreht hat und das Frauenteam auf diese Weise in die Kampagne integriert wird. Ein starkes und wichtiges Zeichen und auch gut für die positive Stimmung am Set.“ 

Was am Drehtag selbst sehr schnell ging, brauchte in der Planung und Vorbereitung gut vier Monate. Rund 50 Mitarbeitende und jede Menge Technik und Logistik waren am Set – von Licht über Kamera und Catering bis zur Maske. Um den CO2-Fußabdruck dabei möglichst gering zu halten, wurden die Dreharbeiten als sogenannte „Green Production“ realisiert. Bei diesem Nachhaltigkeitskonzept für die Filmindustrie wird auf besonders energieeffiziente Ausrüstung und Logistik gesetzt. 

Regisseur Kai Wiesinger war nicht nur zufrieden mit den Dreharbeiten, sondern auch ganz angetan vom Schauspieltalent seiner Hauptdarsteller: „Die Herausforderung, mit Sportlern, die keine professionellen Schauspieler sind, eine Szene zu drehen, besteht in erster Linie darin, die Protagonisten zu animieren, so natürlich und ehrlich zu sein wie möglich. Ich glaube, dass dies unseren Frankfurter Fußballspielern sehr gut gelungen ist!“  

Das sah das Trio genauso. Freigang ergänzt: „Die Atmosphäre war sehr locker, Mario und Kevin sind lustige Kollegen und schon richtige Schauspielprofis.“  

Eintracht Frankfurt und Indeed arbeiten bereits seit 2017 eng zusammen. In dieser Zeit wurden einige kreative, unterhaltsame und spektakuläre Projekte umgesetzt.  

Wer sich das neueste Ergebnis der Zusammenarbeit ansehen möchte, findet den ersten der beiden Indeed-Spots seit 1. November hier: www.indeed-eintracht.de