Zuwendungsbescheid für Padelanlage

In Frankfurt-Sindlingen wird bis Anfang 2024 eine neue Padelanlage entstehen. Das Land Hessen fördert den Bau mit 100.000 Euro.  

Das Sportangebot von Eintracht Frankfurt wächst und wird um eine beliebte Sportart erweitert: Ab 2024 können Sportlerinnen und Sportler mit dem Adler auf der Brust auch Padel spielen. Für den Neubau im Frankfurter Stadtteil Sindlingen übergab Peter Beuth, Hessischer Minister des Innern und für Sport, am 16. Oktober einen auf 100.000 Euro dotierten Zuwendungsbescheid aus dem Sonder-Investitionsprogramm „Sportland Hessen“. Die neue Anlage entsteht angrenzend an das Gelände vom 1. FC Viktoria Sindlingen und verfügt nach Fertigstellung über vier Außenplätze mit Flutlicht sowie einen Indoorplatz. 

„Padel zählt derzeit zu den absoluten Trendsportarten, denen wir unter dem Dach der Eintracht künftig auch ein Zuhause und Frankfurterinnen und Frankfurtern die Möglichkeit geben wollen, auf modernen Plätzen zu spielen. Die Anlage in Sindlingen ist dafür perfekt geeignet. Umso mehr freuen wir uns, dass das Land Hessen uns hierbei unterstützt“, so Michael Otto, geschäftsführendes Präsidiumsmitglied und zuständig für Liegenschaften bei Eintracht Frankfurt e.V. 

Der Umbau der vorhandenen Sportanlage soll Anfang 2024 abgeschlossen sein.