Tischtennis hinter Gittern  

Norbert Schneider, Lovre Dragicevic, Reinhold Dielmann und Leon Pradler aus der Tischtennisabteilung folgten Ende September einer Einladung der Justizvollzugsanstalt (JVA) IV in Frankfurt-Preungesheim, um einen Workshop mit Gefangenen des geschlossenen Vollzugs durchzuführen. 

In der Sporthalle der JVA Frankfurt am Main IV standen zwei Tischtennisplatten zur Verfügung. Zehn Gefangene des geschlossenen Vollzuges nahmen an der Veranstaltung teil. Eingeteilt in drei Gruppen gab es nach kurzem Aufwärmprogramm verschiedene Herausforderungen zu bewältigen. Eine Gruppe versuchte, verschiedene Übungen mit dem Tischtennisschläger und -ball im Slalom um die aufgestellten Hütchen zu bewältigen, eine weitere wurde an der Tischtennisplatte eingespielt und die dritte Gruppe bekam eine Einführung ins Doppel. 

Nachdem alle Gruppen die drei Stationen durchlaufen hatten, bekamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine kurze Pause zum Durchschnaufen und währenddessen einen Showkampf zwischen Leon Pradler und Lovre Dragicevic geboten. Dann ging es wieder selbst an die Platte und das beliebte Tischtennisspiel Rundlauf stand auf dem Programm – allerdings an zwei statt einer Tischtennisplatte gleichzeitig. 

Im Nachgang bedankte sich ein Gefangener im Namen aller Teilnehmenden schriftlich bei der Anstaltsleitung für diese großartige Möglichkeit der Freizeitgestaltung. Ein großer Dank wiederum ging von der Anstaltsleitung an die Tischtennisabteilung der Eintracht.