Deutscher U22-Meister 

Eintracht-Boxer Abdelkader Selmi sichert sich im Finale mit einem starken Kampf einen deutlichen 5:0-Sieg nach Punkten und kürt sich zum neuen Deutschen Meister im Weltergewicht der U22-Junioren. 

Mit Rida Adlouni Baali und Abdelkader Selmi traten zwei Adlerträger bei der Deutschen Meisterschaft der U22-Junioren an. Innerhalb von vier Tagen wurden in Saarbrücken die neuen Champions der unterschiedlichen Gewichtsklasse gesucht.  

Die Meisterschaften begannen direkt mit den Achtelfinals und Eintrachtler Rida El Adlouni Baali traf in der Gewichtsklasse Halbwelter (63,5 Kilogramm) auf Leo Teticu. Gegen den Mann aus Baden-Württemberg musste er sich jedoch geschlagen geben und schied somit aus dem Wettkampf aus. 

Anders lief es für Adlerträger Abdelkader Selmi. Der Hessenmeister zeigte über alle Tage eine grandiose Leistung und gab nicht einen Punkt ab. „Abdelkader hat alle seine Kämpfe ernst genommen und sich mit Dominanz und Intelligenz durch das Turnier geboxt. Wir sind froh, dass er unsere Erwartungen erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen hat“, so Abteilungsleiter Azzedine El karouia nach dem Wettkampf. Selmi gewann jeden seiner Kämpfe mit 5:0 und kürte sich so vollkommen verdient zum neuen U22-Deutschen Meister im Weltergewicht (67 Kilogramm). „So einen Athleten wie Abdelkader zu coachen ist eine sehr dankbare Aufgabe, da er eine unglaublich große boxerische Intelligenz mitbringt. Es fühlt sich für uns teilweise wie Playstation-Spielen an, da er die Kommandos ansatzlos umsetzt“, freuten sich auch seine beiden Wettkampftrainer Abdelilah El karouia und Mohamed Rhiyourhi.