Beträchtliche Spenden
Der Eintracht Frankfurt Fanclub „EFC Business Eagles“ bleibt sich und seinem Motto „Leidenschaft, Tradition, Vielfalt und Familie“ treu und blickt auf ein in vielerlei Hinsicht erfolgreiches Jahr 2023 zurück.
Neben vielen Stadionbesuchen und Reisen durch Europa fanden wieder zahlreiche Events für Mitglieder, Freunde und Familie statt. Dazu zählen die regelmäßig stattfindenden Stammtische – besondere Highlights sind jedoch das Sommerfest sowie das Weihnachtsfest.
Bei Ersterem fand im vergangenen Jahr erstmalig der „EFC Business Eagles Cup statt“, bei dem zunächst die eigenen Kinder von der Eintracht Frankfurt Fußballschule trainiert wurden, im Anschluss durften die Erwachsenen gegen die Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt im Turniermodus ran [ausführlicher Bericht in Klubmagazin-Aus- gabe 74; Anm. d. Red.]. Das Weihnachtsfest fand im Frankfurter Haus in Neu-Isenburg statt und rundete das Jahr für alle Mitglieder ab. Lag im Sommer noch der Fokus auf Kindern und Familien sowie aktiver, sportlicher Leistung, so stand das Weihnachtsfest zwar ebenso ganz im Zeichen des Sports, dieses Mal jedoch eher passiv. Geladen wurden unter anderem alle Abteilungsleiter von Eintracht Frankfurt e.V., um den EFC-Mitgliedern deren Arbeit im Breitensport näherzubringen.
Das Wichtigste aller Events und bei der gesamten Tätigkeit ist für den Verein, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln Gutes zu tun. So kann der Verein auf eine, über das Jahr 2023 und an mehrere Organisationen verteilte, stolze Spendensumme von 102.257 Euro blicken.
Hinzu kam ein weiteres Charity-Event, das in Kooperation mit dem Alten Haferkasten stattfand und bei dem neben einzelnen Mitgliedern des EFC auch der Verein selbst gespendet hat. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg – es kamen weitere 101.500 Euro zusammen, die ebenfalls gespendet wurden. Mit solchen Summen lässt sich unglaublich viel Gutes bewegen. Auch für 2024 ist das Ziel der EFC Business Eagles: An die Spenden aus dem Jahr 2023 anzuknüpfen und weiter unterstützen, wo es geht!