Admiral, Minolta und Co. – Wer kennt sich aus?
In diesem Jahr feiert Eintracht Frankfurt das 125-jährige Bestehen. Aus diesem Anlass erscheint im Herbst 2024 ein Buch über die Trikotgeschichte der Eintracht. Für die Recherchen ist Autor Stefan Appenowitz auf der Suche nach Personen, die beruflich oder privat in den Jahren 1974 bis 1981 mit folgenden Unternehmen und/oder Personen beruflich oder privat zu tun hatten, diese gut kannten und die dem Autor für Interviews und Hintergrundgespräche zur Verfügung stehen würden:
› Admiral Sportbekleidung GmbH:
Ron Dodd (Deutschland-Vertrieb) oder Bert Patrick (Inhaber)
› Sperry-Remington für die Marke
Remington: Dr. Jung (Geschäftsführer), Franz Trumpfheller (Marketing) oder Ekkehard Frenzel (Werbung)
› Thedorus Niemeyer BV für die Tabakmarke Samson
› Minolta GmbH für die Marke Minolta
Da einige der genannten Personen nicht mehr leben, freut sich Appenowitz auch auf Gespräche mit deren Verwandten, Freunden oder Kollegen sowie anderen ehemaligen Angestellten der Unternehmen, die das Sponsoring ihrer Arbeitgeber bei der Eintracht damals aus nächster Nähe mitbekommen haben und mit ihren Berichten helfen können. Zudem helfen auch alte Zeitungsartikel, Interviews, Kataloge, Anzeigen oder andere Unterlagen zu den Unternehmen aus jenen Tagen.
Kontakt:
Stefan Appenowitz
Telefon: 0177/2452786
E-Mail: autor@trikotbuch.de