Newsflash
Aller guten Dinge sind Drei
Nach acht (!) Aufstiegen in der Vorsaison haben drei Tischtennis-Teams den nächsten Sprung nach oben geschafft. Die ersten Herren konnten bereits am 3. März den Aufstieg von der Regionalliga in die 3. Bundesliga perfekt machen. Für die zweiten Herren geht es in der nächsten Saison in der Oberliga an den Start und die Drittbesetzung schlägt kommende Spielzeit nun auch auf Verbandsebene auf.
Steinruck in Top-Form
Erst das Olympia-Ticket im Marathon trotz Bestzeit knapp verpasst, dann Deutsche Zehn-Kilometer-Meisterin und jetzt gute Chancen auf das EM-Ticket im Halbmarathon:
Nach einem gesundheitlich schwierigen Jahr 2023 hat sich Katharina Steinruck, Marathon-Mannschafts-Europameisterin von 2022, eindrucksvoll zurückgemeldet und nun die Europameisterschaft Anfang Juni in Rom vor Augen. Die EM-Norm hat Steinruck kürzlich in Den Haag erfüllt (1:09:58 Stunden). Pech hatte sie Ende April beim
Hamburg Marathon, als sie stürzte und kurz darauf das Rennen unter Schmerzen und Tränen aufgeben musste.
Ausrichter der Allstar-Challenge
Die Fechtabteilung der Eintracht war in diesem Jahr Ausrichter für den dritten Leistungsvergleich der U15-Degenjugend. In der Fabriksporthalle Frankfurt kamen 240 Fechterinnen und Fechter aus ganz Deutschland und dem Ausland zusammen. Eine Veranstaltung, die die Abteilung auch im nächsten Jahr wieder ausrichten möchte.
Eintrachts Schwergewichtsboxer Alexander Okafor holte sich im April die Silbermedaille beim GeeBee-Turnier im finnischen Helsinki. Nach einer fünfmonatigen Kampfpause ein erfolgreiches Comeback für den Adlerträger, der noch die Chance hat, sich für die Olympischen Spiele in Paris zu qualifizieren.
Cheerleaderinnen in den USA
Mit Julina Schneider, Daaje Wienbarg, Lisa Merz, Zsófia Zsámboki, Anna Schmoranzer und Saskia Denk reisten gleich sechs Eintrachtlerinnen nach Orlando (Florida). Bei der ICU WM 2024 kam das Junior Coed Level-Team ins Finale und holte den vierten Platz. Das Senior Allstar-Team beendete den Wettkampf auf Rang fünf.