Holz und Nickel führen

Bernd Hölzenbein hat nicht nur mit 160 Toren in 14 Spielzeiten die meisten für Eintracht Frankfurt in der Bundesliga geschossen, er ist auch gemeinsam mit Bernd Nickel der treffsicherste Schütze der Adlerträger am ersten Spieltag. Jeweils fünf Buden haben die beiden Legenden aus den 1960er und 1970er Jahre erzielt, wobei Nickel 1977 gar ein lupenreiner Hattrick gegen Saarbrücken (4:0) gelang – ein Kunststück, das ein Alleinstellungsmerkmal in der Eintracht-Historie genießt.

Überraschend findet sich unter den Top Fünf Abwehrspieler Manfred Binz, der an zehn ersten Spieltagen in Folge für die Eintracht auflief und dabei gegen Dynamo Dresden 1992 sowie den KSC 1990 und 1995 erfolgreich war.

Bester Bundesliga-Torschütze im aktuellen Kader ist Mario Götze, der in 293 Partien 63 Mal jubeln durfte – dabei sechs Mal im Trikot von Eintracht Frankfurt. Für die Adlerträger hat er zwar noch nie am ersten Spieltag genetzt, dafür aber schon einmal gegen seinen Ex-Klub Borussia Dortmund, beim vergangenen Gastspiel der Adlerträger dort im März (1:3).

Die besten Eintracht-Torschützen am ersten Spieltag

Bernd Hölzenbein 5

Bernd Nickel 5

Ioannis Amanatidis 4

Manfred Binz 3

Wilhelm Huberts 3