Dart kehrt zur Eintracht zurück

Bereits von 2006 bis 2021 gab es bei Eintracht Frankfurt Dart. Seit dem 1. Juli ist die Sportart in das Portfolio der mehr als 50 Sportarten, die mit dem Adler auf der Brust betrieben werden können, zurück. Mit der Wiedereinführung eng verbunden ist auch die neue Heimat: Am Standort West in Frankfurt-Nied wurde in den vergangenen Monaten das gesamte Untergeschoss saniert und als Sportfläche ausgebaut, neben Tischfußball und Fechten findet nun auch Dart eine dauerhafte Sportstätte.

„Wir haben Dart als Sportart nie aus dem Auge verloren, jedoch war die Wiederaufnahme des Spiel- und Trainingsbetriebs immer auch an eine notwendige Sportstätte gebunden. Deshalb freuen wir uns sehr, jetzt Dart wieder unter dem Dach der Eintracht anbieten zu können und unser bereits sehr großes Angebot noch weiter auszubauen“, so Dieter Burkert, der als Vizepräsident für den Sportbetrieb verantwortlich zeichnet.

Da der Umbau in Nied noch nicht abgeschlossen ist, startet das Trainingsangebot für Mitglieder voraussichtlich im Herbst. Im Juli wird Eintracht Frankfurt aber bereits drei Mannschaften für den Liga-Spielbetrieb beim Hessischen Dartverband melden.