Pawollek bei der Pausenliga

Für die Grundschulklassen, die an der Pausenliga teilnehmen, ist der letzte „Spieltag“ immer ein ganz besonderer, denn es wird verkündet, wer den heiß umkämpften Pokal gewinnt. Die Freude der Kinder erkennt man schon in ihren Augen und für die Schulkinder der Uhlandschule im Frankfurter Ostend gab es noch eine zusätzliche Überraschung. Pausenliga-Patin Tanja Pawollek ließ es sich nicht nehmen, um zur Pokalübergabe vorbeizukommen.

Die Eintracht-Kapitänin übernahm im April das Amt von Letícia Santos und ist seitdem neue Patin der Liga. Die Kinder freuten sich über die Urkunden und Pokale für den Erst- und Zweitplatzierten, und im Anschluss an die Siegerehrung nahm sich Pawollek noch Zeit dafür, fleißig Autogramme zu verteilen.

Das Schulprojekt Pausenliga von Eintracht Frankfurt verfolgt das Ziel, Spielspaß mit gesunder Bewegungsförderung zu verbinden. In der großen Pause warten auf den Nachwuchs spannende und abwechslungsreiche Ballspiele, die in Klassenteams ausgespielt werden und so den Mannschaftsgeist fördern. Da die Pausenliga als schulinterne Meisterschaft ausgetragen wird, lernen die Kids auf spielerische Weise den sportlichen Wettkampf kennen.