Ehre, wem Ehre gebührt

Alljährlich werden Sportlerinnen und Sportler der Eintracht für besondere Leistungen ausgezeichnet. Dieses Jahr wurden die Eintrachtlerinnen und Eintrachtler im Rahmen des Eintracht-Tags geehrt.

Der Eintracht-Tag bot dabei die ideale Kulisse, um die besonderen Leistungen der Sportlerinnen und Sportler zu würdigen. Über 80 Adlerträgerinnen und Adlerträger aus den Sportarten Bob, Boxen, Hockey, Leichtathletik, Tischfußball, Trampolin, Turnen, Tennis, Triathlon und Ultimate Frisbee erhielten die würdigende Auszeichnung.

Zu den Geehrten zählten unter anderem Vanessa Mark, Joshua Tasche und Christoph Hafer. Erst seit 2022 gehört der Bobsport zu Eintracht Frankfurt. Mark gewann im Zweierbob die Weltmeisterschaft in Winterberg und Tasche konnte im Viererbob Top-Platzierungen bei Weltcup-Rennen erzielen. Beide bekamen für diese Spitzenleistungen von Präsident Mathias Beck die Ehrenurkunde übergeben.

Auch für die Jung-Fechterinnen und -Fechter gab es in dieser Saison etwas zu feiern. Bei den Deutschen U17-Meisterschaften in Offenbach konnte die Goldmedaille im Team bestehend aus Cagla Aytekin, Eda Cevikol, Fiona Fricke und Matilda Kunisch erfochten werden. Letztere gewann obendrein im Einzel ebenfalls Gold. Völlig zu Recht erhielten auch die Fechter:innen die Ehrenurkunde.