Newsflash

Bronze und Silber für die Karateka

Bei den Deutschen Karate-Meisterschaften der Jugend, den Junioren und der U21 traten drei Athletinnen für die Eintracht an und konnten zwei Medaillen nach Frankfurt holen. Lara Richter ging im Team mit dem LV Hessen an den Start und verteidigte ihre Bronzemedaille aus dem letzten Jahr. Carina Nguyen musste sich mit ihrer Kampfgemeinschaft nur dem amtierenden Deutschen U21-Meister geschlagen geben und gewann Silber.

Zwei Mal fast aufgestiegen

Die Hockey-Herren der Eintracht können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Die Mannschaft von Jörg Brettschneider ist vor zwei Spielzeiten erst in die Regionalliga Süd aufgestiegen und spielte auch diese Saison wieder um den Aufstieg mit. Am Ende erreichten die Adlerträger in einer stark besetzten Liga verdient Platz zwei. Noch erfolgreicher als die Herren waren diese Saison die Hockey-Damen der Eintracht. Sie erkämpften sich in der regulären Saison Platz zwei der Oberliga und spielten in der Relegation gegen den Bayreuther TS um den Aufstieg in die Regionalliga Süd. Trotz einer starken Leistung verpassten die Adlerträgerinnen den Aufstieg knapp.

Gold und Silber für Eintracht-Boxer

Ende Juni fanden in Augsburg die Deutschen U19-Meisterschaften im Olympischen Boxen statt. Im Schwergewichtsfinale musste sich Berat Korkmaz Danilo Chernov knapp geschlagen geben und gewann die Silbermedaille für die Eintracht. Die 16-jährige Assia El Fachtali (Porträt auf den Seiten 78/79) setzte sich im Halbfinale souverän gegen ihre Gegnerin durch. Sie blieb auch im Finale konzentriert und erkämpfte sich den Titel. Beide Adlerträger wurden nach ihren Kämpfen von Bundesnachwuchstrainer Andreas Schulze zum WM-Qualifikationsturnier nach Brandenburg eingeladen.

Erfolgreiche Leichtathleten

Bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften gingen 60 Athletinnen und Athleten der Eintracht an den Start. Besonders im Hammerwurf zeigten die Adlerträger ihre Dominanz und gewannen drei Medaillen. Samantha Borutta (Bild) warf ihren Hammer auf eine Weite von 68,44 Meter und krönte sich damit, wie auch schon im Vorjahr, zur Deutschen Meisterin. Vereinskollege Sören Klose konnte es ihr am zweiten Tag gleichtun und belegte mit 75,29 Metern ebenfalls Platz eins. Eine Woche später sicherte er sich zudem den U23-Meistertitel. Auch Adlerträger Christoph Gleixner absolvierte einen starken Wettkampf und gewann mit 65,44 Metern Bronze. Eine weitere Bronzemedaille erkämpfte sich Marvin Heinrich über die 800 Meter. Für den perfekten Abschluss aus Eintracht-Sicht sorgte Malin Stavenow. Sie belegte im Weitsprungfinale mit einer Weite von 6,41 Metern den dritten Platz.

Medaillen auf dem Trampolin

Hinter den Trampolinturner:innen der Eintracht liegen erfolgreiche Wochen mit vielen Medaillen. Bei den Deutschen Meisterschaften in Wolfsburg konnten die Adlerträger in verschiedenen Teamkonstellationen jeweils eine Gold-, eine Silber- und eine Bronzemedaille gewinnen. Am darauffolgenden Wochenende knüpften sie beim Filder-Pokal in Ruit an die gute Leistung an. Ryan Eschke gewann mit persönlicher Bestleistung Silber bei den Männern und Max Klug freute sich in der Altersklasse 13/14 über den bronzenen Pokal.

1.000er-Marke geknackt

Der rasante Mitgliederzuwachs spiegelt sich auch in der Tennisabteilung wider. Bei mittlerweile mehr als 140.000 Mitgliedern im Gesamtverein verfügt nun auch die Tennisabteilung über eine stattliche Mitgliederzahl. Im Rahmen des Auftakts in der 2. Bundesliga der Herren wurde am zweiten Juliwochenende das 1.000. Mitglied begrüßt.