Newsflash

Fünf Eintrachtler in Lima dabei

Vom 26. bis 31. August findet in der peruanischen Hauptstadt die U20-Leichtathletik-WM statt. Mit dabei sind auch fünf Adlerträger, die in Lima auf Medaillenjagd gehen. Diskusspezialistin Curly Brown (Bild), Zehnkämpfer Friedrich Schulze, Weitspringer Julian Holuschek und Geherin Tabea Kiefer werden in Peru das deutsche Trikot überstreifen. Siebenkämpferin Carmen Nowicka vertritt die Farben der polnischen Delegation.

Leichtathleten glänzen bei Nachwuchs-Meisterschaften

Ende Juli fanden die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der U16 und U20 in Koblenz statt. Knapp 30 Adlerträger und Adlerträgerinnen qualifizierten sich für die Meisterschaften und konnten mehrere Medaillen nach Frankfurt holen. Diskuswerferin Curly Brown präsentierte sich in einer herausragenden Form und überwarf als Einzige die 50-Meter-Marke. Am Ende gewann sie mit 54,87 Metern und einem weiten Abstand zu ihrer Konkurrenz die Goldmedaille. Weitspringer Julian Holuschek (Bild) sprang in seinem besten Versuch nur zwei Zentimeter weiter als der Zweitplatzierte und sicherte sich mit 7,53 Metern die Goldmedaille. Tabea Kiefer und Anna-Maria Gabriel gewannen Silber und Bronze im U20-Finale der 3000-Meter-Bahngeherinnen und Adlerträgerin Luise Hitzbleck lief über die 3000 Meter Hindernis zu Bronze.

Viele Titel bei den Hessenmeisterschaften

Über 160 Triathleten und Triathletinnen gingen mit dem Adler auf der Brust bei den Hessischen Meisterschaften Ende Juli an den Start. Über die Mitteldistanz standen für die Sportler und Sportlerinnen 1,9 Kilometer Schwimmen im Langener Waldsee, 80 Kilometer Radfahren und ein 20-Kilometer-Lauf durch die Frankfurter Innenstadt auf dem Tagesprogramm. Eintracht Frankfurt trat mit dem größten Teilnehmerfeld bei den Meisterschaften an und holte insgesamt sieben Landestitel in verschiedenen Altersklassen.

Comeback nach sieben Jahren

Die Adlerträgerinnen traten Ende Juli zum ersten Mal seit 2017 bei den Deutschen Meisterschaften im 7er-Rugby in Heidelberg an. Bei den Meisterschaften konnten sie ihr Können erstmals wieder vor einem großen Publikum zeigen und sich mit den elf besten Mannschaften des Landes messen. Am Ende reichte es für die Adlerträgerinnen gegen starke Mannschaften nur für Platz neun. Trotzdem sind die Eintrachtlerinnen mit dem Ausgang des Turniers und allein der Teilnahme an den Meisterschaften sehr zufrieden und wollen nächstes Jahr bei der Deutschen Meisterschaft wieder angreifen. Dazu freuten sich die Adlerträgerinnen in der Altersklasse 13/14 über den bronzenen Pokal.