Vorschau Saison 2022

Wie schon im letzten Jahr können wir es kaum noch abwarten, dass die Saison startet und sich unser Team in der Regionalliga wieder mit den anderen starken Teams misst. Wir erwarten eine sehr spannende Saison, in der fast jeder jeden schlagen kann. Insbesondere in den Derbys mit den hessischen Mannschaften wird es heiß her gehen und wir freuen uns sehr, dass es dieses Jahr vier Heimspiele geben wird, bei dem unser neues Klubhaus einen adäquaten Rahmen bieten wird.

Nachdem die Adlerträger im letzten Jahr einen starken dritten Platz erreicht haben, visieren wir wieder einen Platz im oberen Mittelfeld an. Da wir nach wie vor auch mit eigenen Spierlern aus dem Verein spielen und keine reine Profimannschaft aufstellen wollen, streben wir nach wie vor keinen Aufstieg in die 2. Bundesliga an. Auf den vorderen Positionen werden wir wieder mit einem ähnlichen Team wie in der Saison 2021 auflaufen. Neben unserem langjährigen Topspieler Sebastian Fanselow werden hier Orlando Luz (ehemalige Nummer 1 der Jugendweltrangliste), Titouan Droguet und Christian Sigsgaard (aktuell Davis Cupspieler für Dänemark) auflaufen. Bei den weiteren Positionen wird es spannend, wer am Ende von dem großen und sehr starken Kader das Rennen machen wird. Hier stehen mit Julien Penzlin, Sebastian Mortier, Jan-Sören Hain, Julian Wörn und Sven Corbinais viele hochkarätige Spieler aus der eigenen Jugend zur Verfügung, die zum Teil gerade sehr erfolgreich im College spielen. Für unseren langjährigen Leistungstrainer Eike Matthies ist das Fluch und Segen, da er leider immer nur sechs Spieler pro Spieltag im Einzel auflaufen lassen kann.

Am Ende wird wieder alles entscheidend sein, dass wir als Einheit auftreten, an einem Strang ziehen und gemeinsam Spaß auf und abseits des Platzes haben. Denn mit dem Spaß kommt der Erfolg. Dabei hoffen das gesamte Team sowie die Betreuer auf tolle Unterstützung bei den Heim- aber natürlich auch gerne bei den Auswärtsspielen in der Region.